Prof. Martin Runkel geht in Ruhestand

29. Mai 2020

Langjähriger Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie scheidet zum Monatsende aus

Chefarzt Prof. Martin Runkel

(Konstanz). Ein langjähriger und renommierter Chefarzt verabschiedet sich: Zum 31. Mai 2020 geht Prof. Dr. Martin Runkel (65) in den Ruhestand; er war seit Juli 2001 Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie und Ärztlicher Leiter der Physiotherapie im Klinikum Konstanz.

Der gebürtige Südwestfale, der im Juli 2001 von der Klinik für Unfallchirurgie der Johannes-Gutenberg Universität Mainz an den Bodensee gewechselt war, hatte sich in Konstanz vor allem mit der Weiterentwicklung der Traumatologie und durch Etablierung neuer Verfahren und Verwendung moderner Implantate einen Namen gemacht. Die Qualität seiner Klinik zeigte sich auch in der wiederholten Zertifizierung der Klinik als regionales Traumazentrum.

Mehr zum Ausscheiden von Prof. Runkel und zu seinen Verdiensten lesen Sie hier.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.