Department Orthopädie: Entlassung

Ob nach dem stationären Aufenthalt oder nach der "Reha" bei uns im Hause - auch eine Entlassung will gut geplant sein.

Ihr Stationsarzt bespricht mit Ihnen bei Bedarf die weitere Nachbehandlung und den Entlassungstermin. Sollten Sie im Hinblick auf die häusliche Versorgung irgendwelche Fragen oder Probleme haben, teilen Sie uns das bitte mit. Zum Beispiel bei der täglichen Visite. Wir sind Ihnen bei der Erarbeitung einer individuellen Lösung gerne behilflich.

Therapie am Seerhein

Sollten Sie es vorziehen, vor der "Reha" einige Tage zu Hause zu verbringen, ist es empfehlenswert, die nötigen organisatorischen Vorkehrungen vorher mit uns zu besprechen.

Am Entlasstag werden Ihnen alle mitgebrachten Unterlagen wieder ausgehändigt. Außerdem erhalten Sie einen Kurzbrief für den weiterbehandelnden Arzt und nach endoprothetischen Operationen einen Endoprothesenpass.

Sollten Sie dann zu Hause Fragen haben, dürfen Sie uns gerne anrufen. Lassen Sie sich am Besten vom Empfang zu "Ihrer" Station verbinden, dort helfen wir gerne weiter. Die Telefonnummer finden Sie in der Info-Box.

Wir wünschen Ihnen eine gute Heimfahrt und weiterhin Gute Besserung.

Wir empfehlen Ihnen, nicht selbst Auto zu fahren, oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Falls Sie keine Angehörigen oder Bekannten abholen können, bestellen wir Ihnen gerne ein Taxi, dessen Fahrer im Umgang mit unseren Patienten geübt ist. Er bringt Sie sicher ans Ziel. Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse findet in der Regel nicht mehr statt. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Besucherregelung verschärft: Zutritt nur mit FFP2-Maske und negativem Antigentest

Liebe BesucherInnen, liebe Angehörige,

im Zuge einer weiteren neuen Corona-Verordnung des Landes vom 1. Februar 2021 gelten nochmalig verschärfte Vorgaben für BesucherInnen zum Schutz der PatientInnen und der MitarbeiterInnen.

Besuche sind im GLKN weiterhin in Ausnahmen nach vorheriger telefonischer Absprache mit dem behandelnden Arzt möglich.

Menschen, die in den letzten vier Wochen an COVID-19 erkrankt waren oder bei denen ein unwiderlegter Verdacht auf eine Erkrankung besteht, sind zum Schutz der Patienten und des Personals von einem Besuch ausgeschlossen.

Wenn Sie einen ambulanten Untersuchungs- oder Behandlungstermin oder in einer Sprechstunde haben, teilen Sie dies an der Eingangskontrolle mit.

Das Tragen einer FFP2–Maske, auch im Krankenzimmer, ist vorgeschrieben. Bitte bringen Sie eine geeignete FFP2  Maske selber mit (ohne Ausatemventil). In Einzelfällen können diese Masken bei der Eingangskontrolle gegen eine Gebühr erworben werden. Das gilt auch für ambulante Patienten sowie Patienten der Zentralen Notaufnahmen.

Darüber hinaus schreibt das Land vor, dass Besucher stationärer Patienten einen negativen Antigentest vorweisen müssen - das gilt für den Innen- als auch für den Außenbereich unserer Kliniken. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Fragen Sie bitte den behandelnden Arzt bei der Einholung der Besuchserlaubnis wie das Prozedere am jeweiligen Klinikstandort ist.

Bitte desinfizieren Sie beim Betreten der Klinik Ihre Hände. Die Einhaltung der Abstandsregel gilt auch im Krankenhaus.

Das Betreten der Kliniken ist nur über die zentralen Haupteingänge gestattet.

Wir bitten unsere Besucherinnen und Besucher um Verständnis und um strikte Einhaltung der Besucherregelung. Vielen Dank.

Ihre Krankenhausleitung

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