Du möchtest einen sozialen Beruf erlernen? Du bist neugierig darauf, was am größten Standort des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz so passiert? Du möchtest in einem netten und offenen Team arbeiten und in deiner Ausbildung von kompetenten und erfahrenen Kolleg:innen lernen?
Dann bewirb Dich für die
immer zum 01.09.
für die Anästhesie- und prästationäre Sprechstunde sowie die Aufnahmekoordination für die medizinische Klinik und das zentrale Belegmanagement
am Klinikum Konstanz
Medizinische Fachangestellte arbeiten in Arztpraxen, Krankenhäusern, Reha-Zentren, Laboren und in Instituten des öffentlichen Gesundheitsdienstes. Sie sind die unverzichtbaren Assistenten der Ärzte und erste Ansprechpartner der Patient:innen.
Unsere Auszubildenden sind während dem praktischen Teil ihrer Ausbildung überwiegend in einer Klinik des GLKN eingesetzt. Darüber hinaus durchlaufen sie alle ausbildungsrelevanten Abteilungen wie z.B. die Ambulanzen, das Labor, den EKG und die zentrale Notaufnahme.
Schulische Voraussetzungen:
Mindestens Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Berufsschule:
Robert-Gerwig-Schule Singen
Du hast Interesse an der Ausbildung als MFA in der Prästationäre Sprechstunde?
Gerne steht Dir für weitere Infos Frau Angela Markwiok unter Tel. 07531 801-1264 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!