GLKN: „Bunt, laut und frisch“

11. Jan 2023

Zwei Fahrzeuge des Regionalbusverkehrs werben nun für eine Beschäftigung im Gesundheitsverbund

Strahlende Gesichter bei der Präsentation der GLKN-Buswerbung (v.l.n.r.): Michel Bieler-Loop, Geschäftsführer Südkurier Medienhaus, Tobias Müller, Geschäftsbereichsleiter Personal und Recht GLKN, Anja Lambert, Marketingleiterin GLKN, Tim Villing, Projektleiter Landratsamt Konstanz, Amt für Nahverkehr und Personenbeförderung, Tobias Gräser, Geschäftsleitung Media & Marketing SK ONE, Johannes Ardelt, Projektleiter SK ONE und Laszlo Bruder, Geschäftsführer Bruder Werbung. Das Bild entstand noch im Dezember. Bild: Jagode
Strahlende Gesichter bei der Präsentation der GLKN-Buswerbung (v.l.n.r.): Michel Bieler-Loop, Geschäftsführer Südkurier Medienhaus, Tobias Müller, Geschäftsbereichsleiter Personal und Recht GLKN, Anja Lambert, Marketingleiterin GLKN, Tim Villing, Projektleiter Landratsamt Konstanz, Amt für Nahverkehr und Personenbeförderung, Tobias Gräser, Geschäftsleitung Media & Marketing SK ONE, Johannes Ardelt, Projektleiter SK ONE und Laszlo Bruder, Geschäftsführer Bruder Werbung. Das Bild entstand noch im Dezember. Bild: Jagode

(Landkreis Konstanz). „Bunt, laut und frisch“, so das Motto des Konzeptes des GLKN für seine Buswerbung. Für den GLKN ist die Werbung auf zwei Fahrzeugen des Regionalbusverkehrs Teil der aktuellen Recruiting-Kampagne. Damit will man einerseits auf den Gesundheitsverbund als sicheren und attraktiven Arbeitgeber aufmerksam machen und andererseits den eigenen Beschäftigten zeigen, dass sich der GLKN aktiv für mehr Fachkräfte engagiert. „Der Fachkräftemangel ist ein großes Problem für unser Unternehmen“, erklärt GLKN-Geschäftsführer Bernd Sieber. „Wir tun deshalb alles in unserer Macht stehende, um Personal für unser Unternehmen zu gewinnen.“

Die Buswerbung sieht er als besonders geeignet an, denn die gelben und roten Busse der Regionallinie sind im Straßenbild des Landkreises Konstanz unübersehbar und ganzjährig unterwegs, die Werbung hat also eine große Reichweite. Die Werbung des GLKN sorgt zudem mit locker vermittelten Botschaften zu den Pflegeberufen für Aufmerksamkeit: „Du verdienst mehr“, „Pflegendär“ oder „Gepflegt aufsteigen“ will die Vorzüge des Pflegeberufs aufzeigen. So ist beispielsweise die Ausbildung zur Pflegefachkraft besser vergütet als bei nahezu allen anderen Ausbildungsberufen oder es bestehen vielfältige Karrieremöglichkeiten in der Pflege.

Sieber dankt Anja Lambert, Leiterin der Marketingabteilung des GLKN, die mit ihrem Team die Kampagne entworfen hat, dem Amt für Nahverkehr und Personenbeförderung des Landkreises Konstanz für diese Werbemöglichkeit und der SK One GmbH, die die Flächen auf den Bussen im Auftrag des Landkreises Konstanz vermarktet. Für die Umsetzung sind die Profis von Bruder Werbung aus Allensbach verantwortlich. Alle haben Hand in Hand zusammen gearbeitet, damit am Ende eine Werbung heraus kommt, die sich sehen lassen kann und ihre Wirkung sicher nicht verfehlt.

Einen kleinen Film (Reel) zur Jungfernfahrt des "GLKN-Busses" können Sie auf unserem Instagram-Auftritt sehen unter Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) https://www.instagram.com/glkn_starkindiezukunft/

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.