Prof. Häcker verlässt den Gesundheitsverbund

14. Jun 2021

Ausscheiden aus persönlichen Gründen/ Bedauern über Weggang

Prof. Axel Häcker, Chefarzt der Urologie im GLKN. Bild: Heribert Frieling
Prof. Axel Häcker, Chefarzt der Urologie im GLKN. Bild: Heribert Frieling

(Singen). Prof. Axel Häcker (49) seit dem 1. Januar 2021 Chefarzt der Urologie und Kinderurologie im Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) verlässt zum 30. Juni 2021 das Unternehmen. Sein Ausscheiden erfolgt auf eigenem Wunsch. Er geht ausdrücklich nicht, weil es ihm an den Kliniken Singen und Konstanz nicht gefallen hätte. Er ist nach wie vor von seinen Mitarbeitern und den diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, die vor allem das Klinikum Singen bietet, begeistert. Er habe hier „tolle Voraussetzungen für die Urologie“ gefunden, so Häcker. Für sein Ausscheiden führt er rein private Gründe an.

Häcker geht zurück an das Marienhaus Klinikum Hetzelstift in Neustadt, hier wird er Chefarzt mit einem erweiterten Aufgabenbereich. Sein früherer Arbeitgeber hatte ihn aktiv abgeworben, familiäre Gründe gaben dann den Ausschlag, in die alte Heimat zurück zu kehren.

Bernd Sieber, Geschäftsführer des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz (GLKN), bedauert das Ausscheiden von Prof. Häcker. Häcker habe sich innerhalb kurzer Zeit im Haus, aber auch außerhalb einen guten Ruf erworben. „Er hat gut zum GLKN gepasst“, so Sieber und weiter „Wir lassen Prof. Häcker nur ungern ziehen, respektieren aber seine Entscheidung“. Er wünsche dem scheidenden Chefarzt, der noch bis zum letzten Arbeitstag am OP-Tisch stehen wird, alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.