HBK Singen: Musik für die Seele

20. Mai 2020

Kleine Parkkonzerte erfreuen Patienten

(Singen). Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - die Corona-Krise macht kreativ! Um den Patienten des Klinikums Singen eine Freude zu machen und etwas gegen die Einsamkeit zu tun, die wegen des Besuchsverbots aufkam, gibt es seit einigen Wochen auf Initiative der Klinikseelsorge immer am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag im Krankenhauspark kleine Konzerte.

Diese werden trotz Lockerung der Besuchsbeschränkungen beibehalten. Und so musizierten auch heute wieder Eva Bielefeld (Querflöte) und Inga Bail (Klarinette) vor den Fensterfronten der verschiedenen Klinikbereiche. Die Patienten genießen die kleinen Konzerte entweder vom Fenster aus oder im Park und danken mit viel Applaus. Auch die Beschäftigten haben daran ihre Freude. Am Donnerstag kommt regelmäßig der Posaunenchor vorbei und erfreut mit seinen Klängen. Bild: Jagode

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.