"Mit Vertrauen gemeinsam stark sein"

Vortrag mit Ausnahmesportlerin Verena Bentele am 21. Februar 2019 im Rathaus Singen

Ausnahmesportlerin mit Handicap und viel Vertrauen: Verena Bentele. Bild: Silvia Béres
Ausnahmesportlerin mit Handicap und viel Vertrauen: Verena Bentele. Bild: Silvia Béres

(Singen). Das Vertrauen steht im Fokus der gemeinsamen deisjährigen Jahresauftaktveranstaltung des Hospizvereins Singen und Hegau e. V., des Arbeitskreises Klinische Ethik (AKE) Singen und der Klinikseelsorge am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen am Donnerstag, 21. Februar 2019, um 19.00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Singen. Verena Bentele hält einen Vortrag mit dem Titel „Mit Vertrauen gemeinsam stark sein“. Die Stadt SIngen ist Mitveranstalter.

Bentele, durch eine Erbkrankheit von Geburt an blind, ist bekannt geworden als erfolgreiche Sportlerin. Sie war mehrfache Goldmedaillengewinnerin der Paralympics und Weltmeisterin im Biathlon und im Skilanglauf. Sie war 2014 bis 2018 die erste Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, die selbst ein Handicap hat. Verena Bentele ist heute Präsidentin des Sozialverbandes VdK, viel gefragte Referentin und Buchautorin.

Der Abend wird musikalisch umrahmt vom Singener Klezmer Trio mit Veit Busam am Kontrabass, Lena Biehl am Akkordeon und Alexander Weiß an der Klarinette. Sie sind allesamt Ärzte aus der Allgemeinchirurgie und Anästhesiologie des Klinikums Singens

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.