HBK Singen: Neue "Kapelle ist ein Raum für die Seele"

27. Mär 2019

Festwochenenende mit ökumenischen Festgottesdienst und einem "Tag der offenen Kapelle"

(Singen). Das Klinikum Singen feierte zwei Tage lang die Wiedereinweihung der neu gestalteten und frisch sanierten Klinikkapelle. Am Samstagnachmittag mit einem feierlichen Festgottesdienst mit über 150 Gästen, am Sonntagnachmittag mit einem gut besuchten „Tag der offenen Kapelle“.

Der Festgottesdienst wurde zu einer ganz besonderen Feier, es war ein Fest gelebter Ökumene und des guten Miteinanders. Erstmals in der Geschichte Singens und der ganzen Region haben ein evangelischer und ein katholischer Bischof gemeinsam eine Kapelle eingeweiht – und dies im Singener Krankenhaus! Auch die Realisierung des Projektes war ein ökumenischer Kraftakt und nur möglich, weil beide Kirchen sowie die Kirchengemeinden in Singen und im Hegau, das Klinikum, die weltlichen Gemeinden, Institutionen und Stiftungen und vor allem die breite Bürgerschaft das Projekt mitgetragen, gestützt und finanziert haben.

Mehr zum Festakt und dem "Tag der offenen Kapelle" in der gleichmaligen Pressemitteilung in unserer Rubrik "Presse".

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.