Schweizerisches Fernsehen zu Gast im Klinikum Singen

14. Mai 2018

Aktuelle Diskussion über Bauchaorten-Screening führt Schweizer Filmcrew nach Singen

(Singen). Das Gesundheitsmagazin "Puls" des Schweizerischen Fernsehen (SRF1) sendete kürzlich einen Beitrag zum Thema "Aorten-Aneurysma" unter dem Titel "Zeitbombe im Bauch". Dafür wurde nicht nur in Schweizerischen Kliniken gedreht, sondern eine Filmcrew kam auch nach Singen. Sie drehte Szenen in der Fußgängerzone und vor allem im Klinikum Singen, wo sie PD Dr. Tomas Pfeifer, Chefarzt der verbundweiten Klinik für Gefäßchirurgie, interviewte und bei der Arbeit über die Schulter schaute. In Deutschland gibt es ein Bauchaorten-Screening für Männer ab 65 Jahren, in der Schweiz wird dies aktuell diskutiert.

Der ganze Beitrag ist in der Mediathek des SRF1 zu sehen unter https://www.srf.ch/sendungen/puls/zeitbombe-im-bauch

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.