Kommunikation in der Krankheit

21. Feb 2018

Klinikum Singen bietet Gesprächsberatung für kranke Menschen und deren Angehörige an

(Singen). Wenn Menschen schwer erkranken, gerät die Kommunikation innerhalb der Familie häufig ins Stocken. Hilflosigkeit macht sich bei den Betroffenen und auch bei den Angehörigen breit. Inzwischen gibt es zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass eine Kommunikation, in der die eigenen Bedürfnisse und Gefühle keinen Platz finden, Krankheitsentwicklungen negativ beeinflussen.

Das Klinikum Singen bietet Menschen, die (schwer) erkrankt sind und deren Angehörigen eine Gesprächsberatung an. Die Beratung erfolgt im Rahmen des Onko-plus-Programms und ist für Krebspatienten kostenlos.

Die nächsten Termine sind am 6. März, am 20. März und am 10. April, jeweils von 17 bis 18:30 Uhr. Die Termine können auch einzeln belegt werden. Anmeldungen bitte über Silvia Acay, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg, unter Tel. 07731/89-2206.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.