02. Aug 2017
Preise wurden an die glücklichen Gewinner überreicht
(Singen). Am Singener Stadtfest am 23. Juni war der Krankenhausförderverein wieder mit einem Stand und einer Loskation vertreten. 1300 Lose warteten auf ihre Käufer und fanden reißenden Absatz. Neben jeder Menge Sachpreise, die direkt verlost wurden, bestand auch die Möglichkeit, die Nieten wieder in den Lostopf zu werfen - aus ihnen wurden am Ende die Gewinner der Hauptpreise ermittelt. Eine Losaktion, bei der also die Nieten die Chancen auf den Hauptgewinn hatten.
Mittlerweile konnten die Gewinner ermittelt und die Hauptpreise durch die erste Vorsitzende des Fördervereins, Petra Martin-Schweizer (re i. Bild), und den zweiten Vorsitzenden, dem Ärztlichen Direktor und Chefarzt Prof. Frank Hinder (li), an die Gewinner übergeben werden. Zu ihrer Freude gehörten auch Klinikmitarbeiter zu den glücklichen Gewinnern.
Den ersten Preis, einen Zeppelin-Rundflug, hat Sabine Schollmeyer, Betriebsärztin am Klinikum Singen, gewonnen. Da sie bei der Preisübergabe verhindert war, nahm ihr Mann stellvertretend den Preis für sie entgegen (2. v .re). Der zweite Preis, zwei Übernachtungen für zwei Personen in Höchenwand, ging an Martin Röhrenbach, Assistenzarzt in der Singener Kinderklinik (2. v. li); der dritte Preis, zwei Übernachtungen für zwei Personen in Scheidegg im Allgäu, ging an Familie Beschle aus Hilzingen-Weiterdingen.