„Warum wird mir das zugemutet?“

26. Apr 2012

Ein Tag für Trauernde nach einem Suizid

(Singen). Die Katholische Seelsorge am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen bietet Menschen, die einen Angehörigen durch Suizid verloren haben, die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Betroffenen, da diese gut nachfühlen können, wie es einem nach dem Suizid eines Angehörigen oder Freundes/Freundin geht. Begleitend wird dabei über die Möglichkeiten informiert, mit den während der Trauerzeit auftretenden Gefühlen und Gedanken umzugehen. Die Seelsorge wird auch über Hilfen und Unterstützungsangebote beraten. Eingeladen sind alle Frauen und Männer, die einen Menschen durch Suizid verloren haben. Das Treffen findet am Samstag, 12. Mai, von 9.30 – 16.00 Uhr im Kloster Hegne statt. Eine Anmeldung für diesen Tag über das Kloster Hegne, Referat Bildung 07533-807-260 erforderlich.


In einem Gedenkgottesdienst wird zudem der Menschen gedacht, die durch Suizid aus dem Leben geschieden. Dieser findet am Samstag, 12. Mai, um 16 Uhr in der Kapelle von Haus St. Elisabeth in Hegne statt. Für den Gottesdienst ist keine Anmeldung erforderlich. Er steht unter dem Thema: „Gott gab mir Atem, damit ich…“.


Weitere Informationen sind erhältlich bei der Katholischen Klinikseelsorge im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen, Waltraud Reichle und Sandra Hart, Tel: 07731-890 oder 0160-93202661.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.