27. Apr 2021
HBK Singen: Radiologe Sabir Damirov wird zum Oberarzt ernannt
(Singen). Es ist guter Brauch im GLKN, dass der Geschäftsführer neu ernannten Oberärzten persönlich zur Ernennung gratuliert. Diese Tradition konnte am vergangenen Freitag fortgesetzt werden. Sabir Damirov, Facharzt für Radiologie, konnte im Kreise seiner vorgesetzten Chefärzte Dr. Peter Uhrmeister und Dr. Bernhard Ciolek, dem Ärztlichen Direktor Prof. Frank Hinder und Tobias Müller, Geschäftsbereichsleiter Personal und Recht, die Glückwunsche von Bernd Sieber, Vorsitzender der Geschäftsführung des GLKN, entgegen nehmen. Besonders freute es Sieber, dass Damirov eine Eigengewächs ist. "Es ist schön, dass Sie diesen Weg gehen konnten", erklärte der GLKN Geschäftsführer bei der Überreichung des neuen Namensschildes für den neuen Oberarzt - der seinerseits seiner Freude mit den Worten "Ich bin glücklich hier" Ausdruck verlieh.
Sabir Damirov war bereits von 2015 bis Ende 2018 als Assistenzarzt in der Singener Radiologie tätig. Nach Stationen in Augsburg und Überlingen arbeitete er ab 2020 mit einer 100 Prozentstelle wieder in der Radiologie des Klinikums Singen. Im Mai vergangenen Jahres machte er seinen Facharzt für Radiologie, Oberarzt ist er seit dem 1. März 2021.
Bevor Damirov in den deutschen Süden kam, war er in den Jahren 2013 und 2014 Gastarzt in der Klinik für Strahlenheilkunde am Universitätsklinikum Charité in Berlin. Sein Studium der Humanmedizin, sein praktisches Jahr und sein erstes Assistenzarztjahr absolvierte er in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans. Geboren wurde der neue Oberarzt 1986 in Sumaqayit im Osten Aserbaidschans, nicht weit von der Hauptstadt des Landes entfernt.