Klinikum Konstanz lädt am 27. September zum ersten Refluxtag ein

Refluxzentrum gegründet/ 20 Prozent der Bevölkerung leidet an Sodbrennen

Dr. David Arntzen (rechts) und Dr. Stefan Kaiser (links) bilden das Kernteam des neuen Refluxzentrums am Klinikum Konstanz. Bild: aj
Dr. David Arntzen (rechts) und Dr. Stefan Kaiser (links) bilden das Kernteam des neuen Refluxzentrums am Klinikum Konstanz. Bild: aj


(Konstanz). Zum ersten Refluxtag lädt das neu gegründete Refluxzentrum am Klinikum Konstanz ein. Am 27. September will sich das Zentrum erstmals der Öffentlichkeit, aber auch den niedergelassenen Ärzten – allen voran Hausärzten, Fachärzten der Inneren Medizin und Gastroenterologen - vorstellen. Deswegen gibt es einen öffentlichen Teil für die interessierte Bevölkerung, der um 16. 00 Uhr beginnt. Dieses Arzt-Patienten-Seminar beschäftigt sich mit dem Thema „Sodbrennen und Reflux“. Erklärt wird, was unter beiden zu verstehen ist, die Experten erklären wie die Diagnosemöglichkeiten aussehen und mit welchen Therapien Abhilfe geschaffen werden kann. Die Veranstaltung, die in der Magistrale im Neubau stattfindet, ist für Patienten und Angehörige kostenlos. Daran schließt sich um 18 Uhr die Informationsveranstaltung für die niedergelassenen Ärzte an.

Mehr Hintergründe und Informationen auch zum Team des Refluxzentrums finden Sie in unserer gleichnamigen Pressemitteilung zum Thema in der Rubrik "Presse".

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.