Verlässlichkeit für Menschen in Not

28. Aug 2017

Neues Angebot am Klinikum Singen: Ökumenische 24-Stunden-Rufbereitschaft der Klinikseelsorge

(Singen). Wie ernst es der Klinikseelsorge am Klinikum Singen mit der Ökumene ist, zeigt ein neues Angebot: Es gibt eine Ökumenische 24-Stunden-Rufbereitschaft, die getragen wird von der evangelischen, der katholischen und der altkatholischen Kirche. Das ist ein Notfallseelsorgesystem zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Menschen im Krankenhaus. „Eine verlässliche Erreichbarkeit für Menschen in Not“ beschreibt Waltraud Reichle, langjährige katholische Klinikseelsorgerin am Klinikum Singen, das neue Angebot.

Auf der Basis des ökumenischen Kooperationsvertrags, der im Juli 2016 als erster im Land geschlossen wurde und das ökumenische Miteinander der Klinikseelsorge verbindlich regelt, wurde die Rufbereitschaft weiter entwickelt.

Erfahren Sie mehr über das neue Angebot in unserer Pressemitteilung zum gleichnamigen Thema in der Rubrik "Presse".

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.