Ärzte im Dialog mit den Patienten

21. Feb 2012

Mit einem neuen Angebot startet das Hegau-Bodensee-Klinikum Singen (HBK) in das Jahr 2012. In der neuen Vortragsreihe „Arzt-Patienten-Forum“ stellen sich Experten den Fragen der Bürger

(Singen). Mit einem neuen Angebot startet das Hegau-Bodensee-Klinikum Singen (HBK) in das Jahr 2012. In der neuen Vortragsreihe „Arzt-Patienten-Forum“ stellen sich Experten den Fragen der Bürger und informieren in laienverständlichen Vorträgen zu aktuellen Themen und häufigen Erkrankungen. Neue Erkenntnisse in der Medizin führen zu einer ständigen Anpassung und Verbesserung der Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten. Die Vorträge wollen einen Einblick in neue diagnostische Möglichkeiten und Behandlungsansätze von Erkrankungen geben und auch Wege aufzeigen, wie jeder einzelne etwas für seine Gesundheit tun kann.


Im ersten Vortrag dieser neuen Reihe spricht am Mittwoch, 29. Februar um 19 Uhr Chefarzt Prof. Dr. Christof Klötzsch, Chefarzt der Neurologischen Klinik am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen zum Thema „„Schlaganfall – wie kann ich mich davor schützen?“ Der Vortrag findet im Turmsaal des HBK Singen statt, im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an den Experten zu stellen.


Weitere Termine sind am Mittwoch, 2. Mai; Chefarzt PD Dr. Tomas Pfeiffer von der Klinik für Gefäßchirurgie klärt auf beim Thema „Chronische Wunden – oft sind erkrankte Gefäße die Ursache“. Am Mittwoch, 27. Juni, berichtet Oberarzt Dr. Martin Schnell von der Klinik für Allgemein-, Thorax- und Viszeralchirurgie am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen zum Thema „Schilddrüsenerkrankungen – Diagnostik und deren Therapie“.


Der Eintritt ist jeweils frei, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.


(1300 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Prof. Prof. Dr. Christof Klötzsch, Chefarzt der Neurologie am HBK Singen, spricht in der neuen Vortragsreihe „Arzt-Patienten-Forum“ am 29. Februar zum Thema „„Schlaganfall – wie kann ich mich davor schützen?“ Bild: HBK

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.