Neuer Chefarzt am HBK Stühlingen

23. Feb 2010

Dr. med. Christian Saurer zum Chefarzt der Inneren Abteilung bestellt

(Stühlingen). Dr. med. Christian Saurer ist zum Chefarzt der Inneren Abteilung am Hegau-Bodensee-Klinikum (HBK) Stühlingen bestellt worden. Die Schwerpunkte der Inneren Abteilung liegen in der allgemeinen Medizin, vor allem in der Gastroenterologie und Kardiologie. Seit dem Ausscheiden des früheren Chefarztes der Inneren Abteilung, Dr. Burkhard Foth, vor rund einem Jahr übte Saurer die Funktion kommissarisch aus, nun wurde er zum Chefarzt ernannt.
Der 44-jährige neue Chefarzt ist mit dem Hause schon länger verbunden, er verbrachte nach seinem Medizinstudium in Freiburg bereits seine Assistenzarztzeit am noch damaligen Loreto-Krankenhaus. Nach seiner Tätigkeit in der Inneren Abteilung des Kreiskrankenhauses Donaueschingen unter Prof. Dr. Walter war Saurer seit 2005 als Oberarzt wieder am Stühlinger Krankenhaus tätig. Der Facharzt für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Notfallmedizin, der im Fach Kardiologie promovierte, schätzt am HBK Stühlingen besonders die überschaubare Größe mit der Möglichkeit einer individuellen und patientenorientierten Versorgung. Durch die enge Verzahnung mit den anderen Kliniken im HBH-Verbund bestehe zudem die Möglichkeit einer breit gefächerten, zeitnahen und wohnortnahen Versorgung auf höchstem Niveau, freut sich der gebürtige Waldshuter. Für das HBK Stühlingen ist die Ernennung von Christian Saurer ein positives Signal für den Fortbestand und den Erhalt der Qualität der medizinischen Versorgung der Bevölkerung. (1200 Zeichen o. Leerzeichen, A. Jagode)


Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.