Der Einigung ein Stück näher

23. Feb 2010

Pressemitteilung des Gesundheitsverbunds HBH-Kliniken zum Thema Notlagentarifvertrag

Singen. Auch wenn noch kein Ergebnis erzielt wurde: Bei den gestrigen Verhandlungen über einen Notlagentarifvertrag für den Gesundheitsverbund HBH-Kliniken haben sich die Verhandlungspartner, das sind der Kommunale Arbeitgeberverband (KAV) sowie die Gewerkschaften verdi und Marburger Bund, weiter angenähert. „Wir sind auf einem guten Weg“, freute sich am Ende der stundenlangen Verhandlungen HBH-Geschäftsführer Peter Fischer, der auf Arbeitgeberseite den Vorsitz inne hatte. Er lobte die konstruktive Gesprächsatmosphäre. „Auf beiden Seiten ist der Wille, den Sanierungsprozess weiter voran zu treiben spürbar“, so Fischer, man habe sich deutlich aufeinander zu bewegt. Er erwartet nun, dass die Verhandlungen zeitnah zu einem Abschluss kommen. Diese werden am 15. September fortgesetzt. Damit das erzielte Ergebnis umgesetzt werden kann, müssen dann im Anschluss im Rahmen einer Befragung noch die Mitglieder der Gewerkschaften zustimmen. (800 Zeichen inkl. Leerzeichen/aj)

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.