Neuer Chefarzt für Konstanzer Radiologie bestellt

26. Sep 2013

Prof Markus Juchems ist ab Januar Nachfolger von Prof. Andreas Beck

(Singen/Konstanz). Einstimmig bestellte der Aufsichtsrat des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz in seiner Sitzung am 25. September den neuen Chefarzt für Radiologie in der Krankenhausbetriebsgesellschaft Konstanz. Prof. Dr. Markus Juchems (38) wird ab Januar 2014 die Radiologie am Klinikum Konstanz verantworten und weiter entwickeln. Juchems ist derzeit Leitender Oberarzt der Radiologie am Universitätsklinikum in Ulm. Er studierte in Budapest, Dresden und Ulm Medizin und ist seit 2002 am Universitätsklinikum Ulm beschäftigt. Hier machte er 2007 seinen Facharzt für Radiologie, ein Jahr später wurde er Oberarzt, seit 2012 ist er Leitender Oberarzt der Radiologie und stellvertretender Klinikdirektor der Ulmer Radiologie. Die Promotion erfolgte 2002, seine Ernennung zum Professor erfolgte Anfang dieses Jahres.

In Konstanz will Juchems die Radiologie als therapeutische Disziplin stärken, einer seiner Schwerpunkte sind minimal invasive radiologische Eingriffe am Körper. Zudem hat Juchems eine breite Erfahrung mit Projektarbeit und Klinikneubauplanung. Der designierte neue Chefarzt wurde aus einem guten Bewerberfeld von einer interdisziplinären und standortübergreifenden Findungskommission als Nachfolger von Chefarzt Prof. Dr. Dr. Andreas Beck, der zum Jahresende in Ruhestand geht, ermittelt. Nach einer überzeugenden Vorstellung von Juchems in der gestrigen Aufsichtsratssitzung, fiel es den Räten leicht, dem Vorschlag der Findungskommission zu folgen. Der gebürtige Aschaffenburger ist verheiratet und hat drei Kinder.
(1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Prof Dr. Markus Juchems wird ab Januar 2014 neuer Chefarzt der Radiologie am Klinikum Konstanz. Bild: aj

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.