Klinikum Konstanz: Umzug ist vollbracht!

05. Mär 2018

Umzug des Vincentius-Krankenhauses und verschiedener Abteilungen des Klinikums Konstanz verlief problemlos und im Zeitplan

Bild: Aurelia Scherer
Bild: Aurelia Scherer

(Konstanz). Es war eine Punktlandung und Meisterleistung: Der Umzug des Vincentius Krankenhauses von der Laube in den Neubau am Klinikum Konstanz konnte planmäßig und ohne Verzögerungen vonstatten gehen. Das Vincentius Krankenhaus nimmt ab heute wieder Patienten auf, die letzten waren vor dem Umzug entlassen worden.

Auch der Umzug der Operationssäle mit allem was dazu gehört, der Intensivstation unter Volllast mit 17 Patienten, der Radiologie, der Physiotherapie und der Notaufnahme des Klinikums sind dank eines schlagkräftigen hochmotivierten Teams von vielen Helfern erfolgreich über die Bühne gegangen, resümiert Dr. Thomas Kiefer vom Kernteam, welches den Umzug plante und organisierte.

"Alles ist hervorragend und ohne Probleme verlaufen", so Kiefer. Man sei sogar besser als der Zeitplan gewesen. Jetzt ist alles an Ort und Stelle und der Neubau gehört ab jetzt zum Alltagsleben des Klinikums Konstanz.


Bitte beachten

Der Eingang zum Klinikum und Vincentius Krankenhaus befindet sich ab für Besucher und Patienten ab sofort an der Mainaustraße, Zufahrt über die Ampelanlage Mainaustraße 35. Die neue Tiefgarage ist ebenfalls befahrbar. Der Interimsparkplatz kann auch weiterhin genutzt werden.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Hauptzugang direkt über die Buslinien 1 und 5, Haltestelle „Klinikum Konstanz“ zu erreichen.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.