Krankenhauskapelle soll mit Hilfe von Spendengeldern umgestaltet werden

26. Jan 2017

HBK Singen: Mit Sanierung und Neugestaltung den geänderten Anforderungen an die Arbeit der Klinikseelsorge gerecht werden

(Singen). Das starre Raumgefüge aufbrechen, Transparenz schaffen, den Raum wirken lassen und eine Atmosphäre bieten, die Gemeinschaft entstehen lassen kann und zur Begegnung einlädt – und das bereits im Eingangsbereich; das will Bildhauer Alois Landmann mit seiner Planung erreichen, die er für die „neue“ Singener Krankenhauskapelle gemacht hat. Die Kapelle ist in die Jahre gekommen, der Raum und die denkmalgeschützten Fenster sind sanierungsbedürftig und der Brandschutz muss angepasst werden. Doch die Kapelle soll nicht nur renoviert werden, sondern auch umgestaltet werden, um den Anforderungen an die moderne Krankenhausseelsorge gerecht werden zu können.

Wenn Sie mehr über die Planungen wissen wollen, lesen Sie bitte weiter in unserer Rubrik "Presse".

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.