Zur Startseite

Notfall-Info

Notfall-Info

Bei Meldung eines Notfalls sollten Sie die fünf W beachten:

Wo ist der Notfall passiert?
Was ist passiert?
Wie viele Verletzte?
Welche Verletzungen?
Warten auf Rückfragen

Notrufnummern

Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Krankentransporte: 19222 (ohne Vorwahl)

Zentrale Notaufnahme Singen
Tel: 07731 89-2626

Zentrale Notaufnahme Konstanz
Tel: 07531 801-1250

Notfallpraxis
Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst:
Tel: 116 117 (Bundesweit einheiltiche Rufnummer der Leitstelle)

Kinder-Notfallpraxis
Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst:
Tel: 116 117 (Bundesweit einheiltiche Rufnummer der Leitstelle)

Informationen zur bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117

Vergiftungsunfälle können Sie über den Giftnotruf 0761 19240 an die Uni-Klinik Freiburg melden.

Abteilung
suchen

 

Kontakt

Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz

Unternehmenskommunikation:

Andrea Jagode (Pressestelle)

Patric Schmidt (Webmaster)

Werner Merk (Werbung und Design)


Tel: 07731 89-1407 (Jagode)

Tel. 07731 89-1402 (Schmidt)

Tel. 07531 801-2020 (Merk)

E-Mail

Klinikum Singen: Spielplatz ist komplett

24.11.2017

Vogelnestschaukel dank Spenden realisiert

HBK SI Spende Vogelnestschaukel

(Singen). Der Spielplatz vor dem Café Lichtblick des Singener Klinikums ist komplett. Als letzter Baustein erhielt er eine Vogelnestschaukel - sie war ein großer Wunsch der Kinderklinik gewesen. Bereits im vergangenen Jahr konnte mit Hilfe des Krankenhausfördervereins und zahlreicher Sponsoren sowie der Stadt Singen und des Klinikums Singen ein tolles Holzschiff mit zahlreichen Spielmöglichkeiten realisiert werden, für eine Schaukel hatte das Geld damals nicht gereicht.

In diesem Spätsommer wurde auch die Schaukel Realität, sie wurde dank der Kooperation des Krankenhausfördervereins, der Stadt Singen und des Singener Autohauses Südstern Bölle möglich. Über die endgültige Fertigstellung des Spielplatzes und die neue Schaukelmöglichkeit freuten sich (v.l.n.r.) Petra Martin-Schweizer, Vorsitzende des Krankenhausfördervereins, Erzieherin Conny Frei, die die Schaukel gleich selber testete, Oliver Ley, Centerleitung Singen und Konstanz von Südstern Bölle, sowie Prof. Andreas Trotter, Chefarzt der Singener Kinderklinik. Bild: aj

RSS-Newsfeed
Facebook

© Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz