Seelsorge schließt ökumenischen Vertrag

15. Jul 2016

Vertragsunterzeichnung mit Festvortrag am 19. Juli im Klinikum Singen

(Singen). Am Singener Klinikum hat die Klinikseelsorge Tradition und einen hohen Stellenwert. Die gute Begleitung von Patienten, deren Angehörigen, aber auch der Mitarbeiter ist der evangelischen und katholischen Seelsorge gleichermaßen ein Anliegen. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Begleitung, nicht dessen Konfession.

So kommt es, dass am 19. Juli im Singener Klinikum erstmals ein ökumenischer Kooperationsvertrag für die Klinikseelsorge in Baden-Württemberg feierlich unterzeichnet wird. Dazu kommen Vertreter der Erzdiozöse Freiburg und der evangelischen Landeskirche Baden nach Singen. Den Festvortrag hält nach Grußworten der Kirchenvertreter Diplom-Theologe und Bioethiker Thomas Wigant. Er spricht zum Thema „Heilende Beziehungen ermöglichen: Warum das Eigentliche nicht gekauft werden kann“.

Der Festakt im Turmsaal des Singener Klinikums beginnt um 17.30 Uhr, Interessierte und Freunde der Klinikseelsorge Singen, MitarbeiterInnen sowie Patienten und Angehörige sind herzlich willkommen!

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.