Youtube-Kanal des Hegau-Jugendwerks Facebook-Page des Hegau-Jugendwerks
Zur Startseite

Achtes Benefiz-Blitzfußballturnier

19.07.2018

FC Schaffhausen siegt auch bei der achten Auflage

(Gailingen). Bereits zum achten Mal fand das grenzübergreifende Benefiz-Fußballturnier bei sehr guten Witterungsbedingungen mit den besten regionalen Fußballmannschaften (FC Schaffhausen, FC 03 Radolfzell, 1. FC Rielasingen-Arlen und FC Singen 04)  im Stadion des SV Gailingen statt. Auch in diesem Jahr ging der Erlös des Abends wieder an den Förderverein des Hegau-Jugendwerks Gailingen. Bei der diesjährigen Auflage des Turniers wurde erstmals um einen neuen Wanderpokal gespielt.

In den beiden Halbfinals zum Beginn des Turniers hatte der 1. FC Rielasingen-Arlen einen 3:0-Erfolg gegen den FC Singen 04 gefeiert, der FC Schaffhausen hatte sich mit 2:0 gegen den FC 03 Radolfzell durchgesetzt.

In einem ausgeglichenen Endspiel siegte dann der FC Schaffhausen mit 1:0 gegen den Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen. Dritter wurde der Landesligist FC Singen 04, der das Spiel um Platz drei gegen den FC 03 Radolfzell mit 4:3 im Elfmeterschießen gewinnen konnte.

Der Erlös des Turniers kommt wie jedes Jahr dem Förderverein des Hegau-Jugendwerks Gailingen zu Gute. Das aktuelle Projekt, zu dessen Realisierung der Turniererlös verwendet werden soll, ist die Anschaffung einer Rollstuhlschaukel, im Rahmen der Renovierung des Spielplatzes aus dem Jahr 1986, die nicht durch die Kostenträger finanziert wird. So soll rollstuhlpflichtigen Kindern das so wichtige Erlebnis des Schaukelns näher gebracht werden. Der Förderverein sieht hier seine Aufgabe zur Unterstützung.

 
 
 

© Die Hegau-Jugendwerk GmbH - Neurologisches Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene